headerImage

Schneestern

Alter: ab 2 Jahren

Thema: Winter, Schnee, Himmel, Schöpfung, Licht

Diese (Schnee)Sterne sind einfach gestaltet, aber sehr wirkungsvoll. Bei den Sternen spielt Genauigkeit nicht so eine Rolle und sie können daher bereits mit ganz kleinen Kindern realisiert werden. Der Schneestern braucht schon etwas mehr Handgeschick. Sie wirken aber wunderbar. Die Kinder werden stolz auf ihre Werke sein. Wie wunderbar ist Gottes Schöpfung, jeder einzelne Schneestern ist einzigartig und zierlich gestaltet.

Material

  • 8 Sandwichbeutel (in der Migros erhältlich)
  • Schere
  • Leimstift
  • evt. Schneidevorlage

 

Anleitung

Die Schneidevorlage ausschneiden und auf den Sandwichbeutel übertragen. Achtung: die Öffnung muss oben sein!

Es spielt keine Rolle, wie spitzig die Sternenspitzen zugeschnitten werden. Auch die Form der Schneesterne spielt keine Rolle. Die Schneidevorlagen dienen einzig als Idee. Es sollten jedoch alle 8 Teile ungefähr gleich sein. Grosse Kinder können mehrere Sandwichbeutel zum Schneiden übereinander legen.  Ähnlich wie bei einem Scherenschnitt muss auch bei den Schneesternen zwischen den Einschnitten immer wieder ein Stück Papierbruch bleiben.

Sind alle 8 Beutel zugeschnitten wird auf dem 1. Beutel mit dem Leimstift wie auf dem Foto Leim aufgetragen.

Den 2. Beutel auf den Ersten kleben. Nun auf den 2. Beutel Leim auftragen und den 3. Beutel draufkleben. Weiterfahren, bis alle 8 Beutel aufeinander geklebt sind. Die Beutel wie einen Fächer auseinander ziehen.

Den 1. mit dem 8. Beutel verkleben. Fertig!

Bildanleitung für Schneesterne und Sterne mit Sandwichbeuteln

Schneidevorlage Schneestern

Schneidevorlage Stern einfach

2015-12-02_15.07.48.jpg